Gamers-SocialNetwork.de

Loading...

Gamers-SocialNetwork.de

Register

Outriders

@outriders

Public

9

members

31

posts

Einfacher Trick, mit dem ihr den Rüstungs-Bug von Outriders umgehen könnt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • In Outriders treibt seit dem letzten Patch ein Bug die Spieler in den Wahnsinn, der mit deren Rüstung zu tun hat. Nun wurde von der Community ein Trick entdeckt, der wohl gegen das Problem hilft.

    Was ist das für ein Bug? Seit dem letzten Update klagen zahlreiche Spieler darüber, dass sie im Endgame von Outriders plötzlich deutlich weniger Schaden einstecken können, als zuvor.

    Sie würden von zahlreichen, selbst kleinsten Gegnern mit nur einem Schlag umgehauen.

    Was ist die Ursache? Das weiß keiner so genau. Es gibt noch kein offizielles Statement von People Can Fly zur genauen Ursache des Problems.

    Sicher ist nur: Das Problem ist mit dem letzten Patch aufgetreten, einen Fix gibt es bisher nicht. Nun hat der reddit-Nutzer Thorkle 13 (via reddit) einen Trick vorgestellt, der zumindest temporär gegen den Bug hilft.

    Wollt ihr den fiesen Bug umgehen, dann müsst ihr euch ausziehen

    Was ist das für ein Trick? Nach wachsendem Frust durch gescheiterte Expeditions-Versuche hat Thorkel 13 einige Dinge ausprobiert.

    Aus Verzweiflung legte er seine komplette Ausrüstung ab und zog sie dann wieder an. Die nächste Expedition lief nach seiner Aussage anschließend deutlich besser: “Ich glaube, meine Rüstung hat buchstäblich nicht funktioniert, bis ich sie aus und wieder angezogen habe, weil ich vorher maximal 10 % des Schadens einstecken konnte. Nachdem ich diesen Fix benutzt habe, wurden um die 30-40 % abgefangen.”

    Das mache ihn zwar nicht zu einem Tank-Gott, aber so habe er zumindest wieder eine Chance gegen Feinde. Wichtig dabei ist, das nach jeder Expedition zu wiederholen. In seinem Post bittet er andere Spieler, das ebenfalls auszuprobieren und ihre Erfahrungen zu teilen.

    Daraufhin meldeten sich einige andere Spieler, die den Eindruck von Thorkel 13 bestätigen. Der Trick funktioniert offenbar bei vielen, so berichten sie das zumindest auf reddit.

    Funktioniert der Rüstungs-Wert überhaupt?

    Das vermuten die Spieler: Aus den Berichten auf reddit geht hervor, dass man den Trick nach jeder Expedition erneut nutzen muss, um den Effekt beizubehalten. Das verleitet wiederum zu Spekulationen. Erkennt das Spiel die Ausrüstung der Spieler nicht richtig?

    User funforreal9 (via reddit) stellt einen möglichen Zusammenhang zu einem weiteren Fehler her, der seit dem Patch veröffentlicht wurde. Items werden nämlich nach jeder Ladesequenz als neues Item im Inventar angezeigt, selbst wenn diese bereits ausgerüstet sind.

    Einige Spieler vermuten nun, dass das Spiel die angelegte Rüstung nicht mehr richtig erkennt und bestimmte Werte daher gar nicht aktiv sind.

    Daher muss man sein Equipment offenbar ablegen und wieder ausrüsten, um alles normal laufen zu lassen. Manche vermuten sogar, dass physische Abwehr überhaupt nicht funktioniert und nur durch defensive Mods überhaupt kompensiert werden könne.

    Da es noch kein Statement der Entwickler zur Problematik gibt, werden die Spekulationen wohl erstmal weiter gehen.

    Quelle(n): PCGamer.comreddit.com
    • This topic was modified vor 1 Jahr, 1 Monat by
      rumpel .

1

Voice

0

Replies

Tags

This topic has no tags

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.